Meine kindlichen Freunde

2008

Meine kindlichen Freunde
Die „kindlichen Freunde“ sind Traumfiguren. Leben nur in der Phantasie eines Dichters, der mit sich und einer Flasche Wein im Dunkeln sitzt.
Er räumt seinen Figuren anfangs noch eine gewisse Eigendynamik ein, wird aber immer mehr von ihnen bedrängt – sie geraten außer Kontrolle.
Beim Törchen sind das die skurrile Selma Pussel (Hannelore Roters), die nur noch im Bett liegen will, ihr Mann Paul Pussel (Erwin Woltering) sowie ein Arzt und ein Musiker (in beiden Rollen Jakob Sawatzky). Weiterhin sind da Alpha und Beta (Laura Wahlers und Pia Flottmann), zwei Schwestern, die vor lauter Langeweile eine eigene Sprache erfinden, Geschichtensammler Abel Archivar (Wilfried Brüggemann), der so gerne einmal in die Zeitung möchte, Minima, die heimliche Geliebte des Dichters (Susanne Westhoff), und die beiden Frauen Libellina (Luise Janning) und Gudrun (Jule Wevering/Regina Bußmann). Und „last not least“ gibt es noch Wurstig, den Weltrekordhalter im Frittenessen und einsamsten Mann der Welt, hier gespielt von Werner Bußmann.
Mehr zu „Meine kindlichen Freunde“ finden Sie hier.