Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

27. & 28.04.2024

Eine Zauberposse
von Michael Ende
Regie: Wilfried Brüggemann

Aktueller Hinweis

Die für 27. & 28.01.2024 geplanten Termine werden verschoben. Neue Termine sind der 27. & 28.4.2024.

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Bereits erworbene Karten können an der genutzten Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls eines Darsteller und der entsprechenden Nachbesetzung mussten wir uns schweren Herzens zu der Terminverschiebung entscheiden. So können wir auch mit dem neuen Darsteller noch proben und das Stück in gewohnt anspruchsvoller Törchen-Qualität dem Publikum präsentieren.

Termine, Vorverkauf und Preise

Aufführungen im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule, Havixbeck

27.04.2024, 17 Uhr
28.04.2024, 17 Uhr

8 Euro Vollzahler
6 Euro Schüler, Studenten, Auszubildende

Karten sind bei Bücher Janning und bei Marketing Havixbeck erhältlich.

 

Das Stück

Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannia Vamperl haben ihr Jahressoll an bösen Taten nicht erfüllt und müssen ihren Rückstand bis Mitternacht der Silvesternacht aufholen. Also brauen sie einen magischen Punsch, mit dem sie es schaffen würden all ihre bösen Taten zu erfüllen. Doch sie haben die Rechnung ohne ihre Haustiere gemacht – ihres Zeichens Spione des Hohen Rates der Tiere. Kater Maurizio di Mauro und der Rabe Jakob Krakel sind den beiden dicht auf der Spur.

Michael Endes Wunschpunsch ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Sein Thema Umweltschutz hat seit der Veröffentlichung des Märchens im Jahr 1989 nichts an Aktualität verloren.

 

Ensemble

Prof. Dr. Beelzebub Irrwitzer, geheimer Zauberrat –
Maledictus Made –
Maurizio die Mauro, ein Kater –
Jakob Krakel, ein Rabe –
Tyrannja Vamperl, Geldhexe –
Der heilige Sylvester, eine lebendig gewordene Statue –

Regie – Wilfried Brüggemann